Gratis Joomla Templates by Hostmonster Coupon

5. Adventsturnier

Erstellt: Sonntag, 10. Dezember 2017 Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. Dezember 2017 Geschrieben von Administrator

Kurz nach Nikolaus war es auch dieses Jahr wieder so weit. Schüler aus den Grundschulen Weimars und dessen Umgebung trafen sich zum inzwischen 5. Advents-Grundschul-Turnier. Austragungsort war wieder die Louis Fürnberg Grundschule, die wie bereits vor wenigen Wochen beim Weimarer Jugend Open ausgezeichnete Spielbedingungen bot.

Gespielt wurden 4 Turniere - eines für jede Klassenstufe. Naturgemäß gab es in der ersten Klasse noch die größten Probleme. Für manche Akteure war das Spiel mit einer Schachuhr noch Neuland, andere hatten noch Probleme, dem gegnerischen König durch Mattsetzen endgültig den Garaus zu machen. Es waren aber alle mit viel Enthusiasmus und Freude bei der Sache.

Marlon Bock und Emanuel Krömer spielten im letzten Jahr noch im Turnier der 4. Klasse mit und teilten sich damals den Sieg. Heute traten sie als Schiedsrichter bei der ersten und zweiten Klasse auf und griffen dem Organisationsteam damit tatkräftig unter die Arme.

Die Ergebnisse des Turniers können Sie im Ergebnisdienst dieser Seite finden.

Zugriffe: 1359
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen