Gratis Joomla Templates by Hostmonster Coupon

4. Adventsturnier

Erstellt: Samstag, 10. Dezember 2016 Zuletzt aktualisiert: Samstag, 10. Dezember 2016 Geschrieben von Administrator

Das ursprünglich von der Stadtverwaltung initiierte Adventsturnier für Grundschulen ging heute bereits in seine vierte Auflage und wird damit langsam bereits zur Tradition. Austragungsort war dieses Jahr erstmals die Louis Fürnberg Grundschule, die in ihrer Aula sehr schöne Spielbedingungen bot.

Nach einer kleinen Durststrecke im vergangenen Jahr, in dem nur 34 Kinder teilgenommen hatten, saßen dieses Jahr wieder 50 Kinder an den Brettern. Ca. zwei Drittel davon gingen noch in die erste und zweite Klasse. Gespielt wurde in vier Turnieren - je eines pro Klassenstufe - jeweils 5 Runden im Schweizer System. Die Kinder waren mit viel Ehrgeiz und Enthusiasmus bei der Sache. Soviel, dass sogar die ein oder andere Träne rollte aber auch Freudensprünge zu sehen waren. Am Ende erhielt jedes Kind eine Medaille und ein nachträgliches Mitbringel vom Nikolaus.

Zugriffe: 1843